Zitat
Neuigkeiten rund um den Park

Jeden Tag ist im Bürgerpark was los. Bäume werden gemeinsam mit den Spendern gepflanzt, Wege ausgebessert, Gebäude renoviert und vieles mehr. Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, stellen wir hier aktuelle Informationen rund um den Park für Sie bereit.

Seite: 1 von 20 / News: 1 bis 10 /

Zerbrochener Baumstamm durch das Sturmtief „Xavier“

12.10.17

Sturmschäden Sturm „Xavier“

Der Sturm „Xavier" hat am Donnerstag, den 05.10.2017 in Bürgerpark und Stadtwald schwere Schäden hinterlassen. Nach einer ersten Bilanz sind mindestens 50 bis 60 Bäume unmittelbar umgestürzt …


MARIE im Winterlager

11.10.17

Saisonende MARIE

Nach einer leider oft sehr „feuchten" Saison mit dennoch vielen begeisterten Gästen an Bord, hat unsere Fahrgastschiff MARIE am vergangenen Sonntag, den 08.10. die Saison 2017 beendet.

Bis Ende …


Bergung der 150 jährigen Eiche aus dem Wasserzug

03.10.17

Beseitigung der Sturmschäden

Sturm „Sebastian", der am 13.09.17 über Bremen hinweg zog, hat auch im Bürgerpark seine Spuren hinterlassen. Der kräftige, etwas verfrühte Herbststurm hat ließ im Park zehn Bäume umstürzen. …


Übergabe des neuen Daches der Schlosser- und Malerwerkstatt an den Bürgerparkverein

02.10.17

Lehrbaustelle Dachdecker-Innung

Der Förderkreis zugunsten des Nachwuchses der Dachdecker-Innung Bremen hat in der Woche vom 25. – 29. September 2017 eine Lehrbaustelle mit dem zweiten Ausbildungsjahr aus dem Schulzentrum der …


Plakat Maltreff 2017

14.09.17

Aquarell-Ausstellung

In der Meierei wurde zum 26. Mal die traditionelle Ausstellung der Gemälde der Maltreff-Teilnehmer/innen durch die künstlerische Leiterin Liselotte Reineke und den Parkdirektor Tim Großmann …


Weser-Kurier Artikel Musik und Licht vom 11.9.2017

13.09.17

Musik und Licht 2017

Anfang September zieht es die musikbegeisterten Bremer zu „Musik und Licht am Hollersee" in den Bürgerpark. Ließen die stürmischen und regnerischen Tage zuvor Schlimmes erwarten, so hatte Petrus …


Das junge Alpaka-Fohlen Bianca

05.08.17

Alpaka-Nachwuchs im Tiergehege

Seit einigen Tagen hat das Tiergehege im Bürgerpark eine neue Mitbewohnerin. Am 26.07.2017 wurde das Alpaka Fohlen Bianca geboren. 


Das kleine Alpaka ist komplett weiß, daher auch der Name. Die …


Kindermalkurs im Bürgerpark

05.07.17

Kindermalkurs

Für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren findet in den Sommerferien wieder der beliebte Kindermalkurs im Bürgerpark statt.

Im großen Seminarraum des Bürgerparkvereins bieten sich ideale …


Die neu gepflanzte Linde wird angegossen

22.06.17

GEWOBA spendet 20 Bäume

Am vergangenen Freitag, den 16.Juni 2017 haben GEWOBA Vorstandsvorsitzender Peter Stubbe, Umweltsenator Dr. Joachim Lohse, der Präsident des Bürgerparkvereins Joachim Linnemann und …


Der neue Allradtraktor im Bürgerpark im Einsatz

20.06.17

Neuer Kompaktschlepper

Seit Ende Mai wird der Maschinenpark des Bürgerparkvereins durch einen kompakten Allradtraktor verstärkt. Der Kompaktschlepper schließt eine Lücke, die durch das technische Ableben des …


Seite: 1 von 20 / News: 1 bis 10 /
Bürgerparkverein | Schweizerhaus Bürgerpark | 28209 Bremen | Telefon 0421 / 34 20 70 | info@buergerpark-bremen.de | Impressum | Parkordnung