Zitat
Neuigkeiten rund um den Park

Jeden Tag ist im Bürgerpark was los. Bäume werden gemeinsam mit den Spendern gepflanzt, Wege ausgebessert, Gebäude renoviert und vieles mehr. Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, stellen wir hier aktuelle Informationen rund um den Park für Sie bereit.

Seite: 1 von 27 / News: 1 bis 10 /

Die Plattmacher von Bremen Eins singen Loop dör den Börgerpark (Walking in Memphis)

24.06.19

Loop dör den Börgerpark

Die Bremen Eins Plattmacher sind der Meinung, dass "viele große Hits schon op Platt erschienen sind, lange bevor sie auf Englisch ein Hit wurden". Michelle Brückner, Jungredakteurin bei Bremen Eins …


Der Bürgerparkverein bedankt sich bei Detlef Pauls und der Stiftung Dr. Heines für die Unterstützung des Naturlern- und Erlebnispfad im Stadtwald

14.06.19

Naturerlebnispfad wird 20 Jahre alt

Der Naturlehr- und Erlebnispfad im Bremer Stadtwald feiert Jubiläum. Mit 20 Jahren stellt er sich so frisch dar, wie am ersten Tag. Dem Motto folgend: „Nur was der Mensch kennt, kann er schützen" …


Skuddenschur im Tiergehege des Bremer Bürgerparks

13.06.19

Viel los im Tiergehege

Die Leinegänse haben Nachwuchs bekommen und die Alpakas und Schafe wurden auf ihr Sommerkleid zurecht geschoren.

Auch in diesem Jahr können wir uns wieder über Nachwuchs bei den Leinegänsen freuen …


Ordentliche Mitgliederversammlung des Bürgerparkvereins

04.06.19

Mitgliederversammlung

Alle Mitglieder des Bürgerparkvereins sind herzlich eingeladen zur 153. ordentlichen Jahres-Mitgliederversammlung am 

12. Juni 2019
18.00 Uhr
KonferenzCentrum der Sparkasse Bremen
Am Brill 1-3

Als …


Zwergzebu Lilo im Tiergehege

03.06.19

Zwergzebu Nachwuchs

Seit 12 Tagen hat unser Zwergzebu Laurie eine Spielkameradin: Unsere 17jährige Zwergzebukuh Lucie brachte am 22. Mai ein gesundes Kalb zur Welt. Es hört auf den Namen Lilo. Vater ist unser Bulle …


Übergabe der Pflanzenpakete aus den Gewinnen der Bürgerpark-Tombola auf dem Betriebshof des Bremer Bürgerparks

28.05.19

Pflanzenübergabe an Tombola Gewinner

Für 1000€ Pflanzen, darauf dürfen sich die glücklichen Gewinner der Bürgerpark-Tombola freuen. Ermöglicht wurden die Gewinne durch die Baumschule Bruns, die bereits seit Jahren Bäume für den …


Nachwuchs bei den Bunten Bentheimern: 12 Ferkel in der Sonne

20.05.19

Nachwuchs bei unseren Bunten Bentheimern

Vor 12 Tagen hat unsere Sau Bonnie 12 Ferkel zur Welt gebracht. Die kleinen Bentheimer sind topfit und toben von Anbeginn munter in ihrem Gehege herum – oder ruhen sich eng aneinander gekuschelt …


Übergabe der Gewinne: V.l.n.r.: Gisela Musall, Ute Logemann, Tim Großmann, Joachim Linnemann, Peter Einrauch, Karin Meyer

14.05.19

Preisübergabe Bürgerpark-Konzert

Die Gewinner des Bürgerpark-Quiz anlässlich des 43. Bürgerparkkonzertes mit dem Bremer Philharmoniker und Helen Schneider am 08. März 2019 im Großen Saal der Glocke, nahmen heute im …


Das Team der Bürgerpark-Tombola sagt DANKE für das Rekordergebnis der Tombola-Saison 2019, Foto: Martin Rospek

12.05.19

Tombola mit Rekordergebnis

Am heutigen Sonntag endete die Bürgerpark-Tombola-Saison 2019. In diesem Jahr wurde ein Umsatz in Höhe von 1.194.200 Euro erzielt. Dieses entspricht einem Umsatzplus von 141.600 Euro ( +13,5%) …


Buntspecht im Bürgerpark

04.05.19

Neue Galerie Naturfotografie

Der Naturfotograf Daniel Elfert produziert beeindruckende Fotos von der Tierwelt des Bremer Bürgerparks. Tiere in der Natur zu fotografieren benötigt sehr viel Ruhe und Geduld. Daniel Elfert hatte …


Seite: 1 von 27 / News: 1 bis 10 /
Bürgerparkverein | Schweizerhaus Bürgerpark | 28209 Bremen | Telefon 0421 / 34 20 70 | info@buergerpark-bremen.de | Impressum | Datenschutz | Parkordnung