Zitat
Neuigkeiten rund um den Park

Jeden Tag ist im Bürgerpark was los. Bäume werden gemeinsam mit den Spendern gepflanzt, Wege ausgebessert, Gebäude renoviert und vieles mehr. Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, stellen wir hier aktuelle Informationen rund um den Park für Sie bereit.

Seite: 1 von 39 / News: 1 bis 10 /

25.11.22

Denkmalpflegepreis für den Bürgerpark

Zum 5. Mal wurde in diesem Jahr der Bremer Denkmalpflegepreis verliehen. In der Oberen Rathaushalle nahmen der Landeskonservator Georg Skalecki, Uwe Nullmeyer als Vorsitzender der Aufbaugemeinschaft …


Gartendenkmal Bürgerpark, Wiegandbrücke, Foto: Torsten Krüger

24.11.22

Botanische Gärten benötigen Finanzhilfen

Das jährliche Treffen von Vertretern deutscher Gartendenkmäler und Park- anlagen in Konstanz, sowie die Jahreshauptversammlung des Verbandes Botanischer Gärten in Dortmund im September 2022 …


Bunte Bentheimer Ferkel im Tiergehege des Bürgerparks

13.11.22

Nachwuchs im Tiergehege

Unsere Bentheimer Sau Bernadette hat am 6. November 12 Ferkelchen geboren. Die Kleinen sind derzeit noch häufig im schützenden Stall und liegen meistens so nah beieinander, dass der Tierpfleger …


Klabenanschnitt, v.l.n.r. Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte, Parkdirektor Tim Großmann, Obermeister der Bäcker-Innung Peter Büser

11.11.22

Klabenanschnitt Marktplatz

Traditionell fand am 10. November um 11.00 Uhr auf dem Marktplatz der diesjährige Klabenanschnitt der Bremer Bäcker-Innung statt. Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte eröffnete in diesem Jahr …


Michael Frieß (rechts) übergibt die Stileichen an den Parkdirektor Tim Großmann (links)

14.10.22

Baumspende Mercedes-Benz

Am vergangenen Freitag, den 07.10.2022 wurde die Baumspende der Mercedes-Benz AG Werk Bremen durch Herrn Michael Frieß (Leiter Produktion und Standort Mercedes-Benz Werk Bremen) an den …


Die MS MARIE im Winterlager

07.10.22

Saisonende für die MARIE

Die MS MARIE schippert ins Winterlager. Die Saison 2022 ist beendet und es finden keine Linienfahrten mehr statt. Je nach Witterung kann die MARIE jedoch für Charterfahrten unter der Telefonnummer …


Der Bürgerparkverein trauert um seinen langjährigen Bürgerparkpräsidenten Joachim Linnemann

06.09.22

Trauer über Tod von Joachim Linnemann

Die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres langjährigen Präsidenten
Joachim Linnemann
hat uns völlig unerwartet und umso schmerzlicher getroffen.

Seit 18 Jahren bekleidete Herr Linnemann das Amt …


Kühe von Landwirt Jürgen Drewes auf der großen Wiese vor der Meierei

25.08.22

Kühe in der Stadt

Wer sich schon mal gefragt hat, warum im Bürgerpark Kühe stehen, der erhält am Montag, den 12. September um 14.30 Uhr bei einem Gang durch den Bürgerpark kompetente Antworten vom …


Laternelaufen mit dem Spielmannszug BTS Neustadt im Abschluss des Spieltreffs

01.08.22

Laternelaufen Terminänderung

Der Termin zum Laternelaufen wird vom 09.09. auf den 16.09.22 verschoben. An diesem Tag findet nur das Laternelaufen mit dem BTS Neustadt statt, leider kein Laternebasteln.

Wir bitten somit alle …


Kindermalkurs im Bürgerpark

30.07.22

Mit Pinsel und Farben

Von Montag, 15. August bis Freitag, 19. August 2022 findet ein Kindermalkurs für Kinder von 6-12 Jahren unter der Leitung von Dipl. Kunst-Pädagogin Andrea Fanelsa im Schulungszentrum des …


Seite: 1 von 39 / News: 1 bis 10 /
Bürgerparkverein | Schweizerhaus Bürgerpark | 28209 Bremen | Telefon 0421 / 34 20 70 | info@buergerpark-bremen.de | Impressum | Datenschutz | Parkordnung