28.05.14
Meierei gut angelaufen
Nach der Eröffnung vor gut 3 Wochen ist die Bilanz der Meierei sonnig. Der neue Charme und auch das gute Wetter haben Restaurant, Terrasse und Garten gut gefüllt. Vielen Besuchern fällt erst jetzt auf, dass der Garten nicht nur einen schönen Ausblick auf die Meiereivilla und die vorbeifahrende MARIE bietet, sondern dass man hier vortrefflich in der Sonne oder im Schatten den Tag genießen kann.
Das Besondere an der Meierei ist die wieder errichtete neue alte Treppe. Das Gebäude hat so seinen alten Charme wiedergewonnen und wirkt offen und einladend für alle. Zum Abschied wird der Gast beim Verlassen der Meierei noch mit einem wunderschönen Blick auf die große Sichtachse mit Dorint Park Hotel und den Domtürmen belohnt.
Mit dem neuen Ambiente, einer Speisekarte, die für fast jeden Geschmack und Geldbeutel etwas bietet sowie der guten Idee Picknickkörbe zu verleihen, ist die Meierei ein großer Gewinn für den Park.
Der Meiereigarten
Die Terrasse mit der neuen Treppe
Blick auf die große Sichtachse mit dem Dorint Park Hotel und den Domtürmen im Hintergrund
Impressionen von der Eröffnung
Glückwünsche durch den Präsidenten des Bürgerparkvereins Joachim Linnemann
Barry Randecker mit den Bremer Stadtmusikanten, eine Auszeichnung überreicht durch Peter Siemering, Geschäftsführer der Bremer Touristik-Zentrale (2.v.l.). Dahinter Joachim Linnemann und Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen
Eröffnungsgäste im Hauptraum der Meierei
Im Meiereigarten unterhält das Bremer Kaffeehaus Orchester die illustre Gästeschar